Warum schließt sich Ahmadiyya nicht mit der AfD zusammen?

2. Der Pakt wird in den folgenden Jahren dafür sorgen, daß Europa, vornehmlich aber Deutschland mit Hunderten Millionen von Analphabeten, Unzivilisierten, Blöden und Doofen, Soziopathen, Berufsfaulenzern, Kulturlosen, Gewohnheitsmördern, Schmarotzerexistenzen, Sex-Irren, Frauenverächtern, Nonstop-Vergewaltigern, Kinderfickern und Kaputten zugeschissen wird. So brachial, daß die Invasion von 2015 einem Furz in einem Orkan gleichkommt. Aber gemach.

So Akif Pirrinci.

Ganz klar, der einigermaßen an den Westen angepasst Durchschnittsmuslim, der sich im Großen und Ganzen an die hiesigen Gesetze und Sitten angepasst hat, der arbeiten geht und genauso Steuern abgibt und hinterzieht, wie der Durchschnittsdeutsche, der gehört natürlich nicht zu der Gruppe von Typen, wie im Zitat beschrieben. Aber eben genau diese Typen, die nicht mal in ihren eigenen Heimatländern willkommen sind, haben ein riesiges Interesse daran, hierher zu kommen, wo sie für ihre Seinsweise auch noch belohnt werden.

Imam Chaudhry Afaq Ahmad mag wohl befürchten, dass eine Partei wie die AfD in ihrem Streben danach, Menschen des im Zitat beschriebenen Schlages aus dem Land und dem Kontinent draußen zu halten; der Imam müßte doch aber eigentlich dasselbe Interesse im Namen seiner Muslime haben,

Warum schließt sich Ahmadiyya nicht mit der AfD zusammen?

2 Kommentare zu „Warum schließt sich Ahmadiyya nicht mit der AfD zusammen?

  1. Gut, dass es mal jemandem auffällt. Die Ahmadiyya Gemeinde und die AfD haben vieles gemeinsam. Wahrscheinlich mehr, als beide Seiten wahrhaben wollen.

    Ich finde es ja sehr löblich, wenn die Ahmadiyya Gemeinde den Dialog mit der AfD sucht. Aber sie macht das auf die dümmste mögliche Weise. Wenn ich weiß, dass mich jemand nicht mag, und jemand viele Vorurteile gegen mich hat, dann gebe ich ihm erst mal etwas, worüber er sich freuen kann. Ich sage ihm erstmal, wo ich mit ihm überall übereinstimme. Damit kann ich mir eine bestimmte Ausgangslage schaffen, von der aus eine weitere Diskussion überhaupt erst möglich wird – weil die Gegenseite dann eher gewillt ist, mir auch wirklich zuzuhören. Und DANN rede ich über das, wo ich die Dinge anders sehe.

    In meinen vielen Diskussionen mit der Ahmadiyya Gemeinde ist z.B. klar geworden, dass diese Leute die „Flüchtlingskrise“ mindestens genauso scharf kritisieren, wie die AfD. Auch Gender und Frühsexualisierung usw. wird sehr kritisch gesehen.

    Der wichtigste Punkt ist aber: Die Ahmadiyya Gemeinde versteht sich ja als eine Reformbewegung für den Islam. Das heißt, der wichtigste Inhalt der Ahmadiyya Gemeinde ist die Kritik am Islam. Sie würden sagen: Am falsch verstandenen bzw. falsch gelebten Islam. Das wäre ein hervorragender Ausgangspunkt für eine fruchtbare Diskussion mit der AfD.

    Stattdessen kommt immer nur dieses eigennützige „Ihr liegt total falsch mit eurer Kritik am Islam, der wahre Islam (wie wir ihn vertreten) ist total friedlich und super toll und perfekt, genau wie der makellose und ehrenhafte Prophet Mohammed“.

    Gefällt 1 Person

    1. Ein sehr erhellender Kommentar! Danke schön. Mir war z. B. nicht bewußt, dass Ahmadiyya eine Reformbewegung ist. Passt zu dem, was ich von Menschen, die aktiv bei Ahmadiyya sind, gesehen habe. Da ist zwar ein gewissen Gefühl für Tradition anwesen, aber auch eine gewisse Offenheit. Ich bin sowieso der Meinung, dass viele Muslime eher das Leben, was früher (vor ein paar Jahrzehnten) mal auch die deutschen, mehrheitlich christlichen Menschen gelebt haben. Eine gewisse Bescheidenheit, Familienbezogenheit, Gemeinschaftbezogenheit und eine erhebende Arbeitsmoral.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.